CLAWFINGER - Support: Freezes Deyna

Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe

Event organiser: SUBSTAGE, Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe, Deutschland

Tickets

Ausverkauft - Es sind keine Tickets mehr erhältlich

Event info

Als Pionier des Crossover-Genres spielte sich Clawfinger zu internationalem Erfolg. Klinische Gitarren und stampfende Beats treiben wilde, politische und gesellschaftskritische Songs voran. Durch ihre harten Sounds und die speziellen Inhalte wurde sie lange Zeit als europäische Antwort auf Rage Against the Machine gehandelt.

Die Band aus Schweden und Norwegen brachte den Crossover-Trend in Europa mit auf den Weg. Damit gehörten Zak Tell und Co. zur ersten Generation und konnten mit ihren sozialkritischen Texten viele Erfolge feiern. Gleich auf ihrem ersten Album „Deaf Dumb Blind“ sorgten sie für Aufregung und Diskussionen. Der anti-rassistische Song „Nigger“ beispielsweise wurde wegen seines Titels schnell vorverurteilt. Doch nichtsdestotrotz gelang Clawfinger der Durchbruch. Es folgten Alben wie „Hate Yourself with Style“ und „Life Will Kill You“, auf denen die Musiker volle Power geben. Mittlerweile gehören sie zu den Legenden der Crossover-Musik und können auf Konzerte auf den größten Festivals Europas zurückblicken.

Obwohl sie sich 2013 offiziell auflösten, spielen die Musiker von Clawfinger noch immer gemeinsam Konzerte und bringen hin und wieder neue Songs raus. So hast auch du die Möglichkeit, diese erfahrene Band noch einmal live zu erleben und die volle Power von Clawfinger zu spüren. Sichere dir jetzt deine Tickets und sei live mit dabei!

Location

Substage
Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue

Live-Musik wird hier noch ganz groß geschrieben. Der Substage Karlsruhe e. V. bietet mit Konzerten, die von Rock über Metal und Ska bis zu Elektro und HipHop reichen, ein vielseitiges Programm. Internationale und nationale Berühmtheiten stellen hier ihr Können unter Beweis, Newcomer geben auf dieser Bühne ihr Debütkonzert.

Seit den 1990er Jahren gibt es den Live-Music-Club namens „Substage“ nun schon. Zu Beginn noch in einer ehemaligen Fußgängerunterführung untergebracht, ist der Club seit 2010 auf dem alten Schlachthofgelände beheimatet. In direkter Nähe zum Jazzclub und dem Kulturzentrum Tollhaus weiß der Club durch das hochwertige Programm zu überzeugen. Bands wie „Fiddler´s Green“ und „Turbostaat“ lassen es sich nicht nehmen hier aufzutreten. Und wenn die großen Bands Pause brauchen, bietet Substage Platz für Partys und Newcomer-Wettbewerbe. Dadurch erfreut sich der Club größter Beliebtheit. Als einer der etabliertesten Live-Musik Clubs Baden-Württembergs gilt Substage als Vorzeigeprojekt für die Förderung der regionalen und lokalen Musikszene.

Der Substage Karlsruhe e. V. ist längst zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt und der Region geworden. Erleben Sie hier Live-Musik und beste Unterhaltung!